Instagram Online Buchen
Online Buchen
Instagram Online Buchen

Das schwarze Haus am
schwarzen See. In Kitzbühel.

Über uns, den See
und Kitz.

Gut zu wissen...

Seebichl was ist das?

„Seebichl“ ist der österreichische Ausdruck für einen kleinen Hügel über dem See.
Soweit so gut.
Abgesehen davon ist das SEEBICHL_haus.am.see aber auch ein Hotel das eher ein großes Ferienhaus am See ist. Mit:
 
26 Zimmern, für Kurz & Langurlaubern
• einem radikal lokalen Restaurant, das jederzeit allen offen steht
• einer grünen Bar, mit hausgemachtem Tonic, double Coke...für lange Abende
• der Pop Art Stube, für Feste & Feiern 
• zwei sommerlichen Terrassen für Aperitivos und Sundowner
• viel Liebe für vintage Design

Was macht man im touristischen Kitz?

Kitz ist nicht immer so touristisch, wie man vermutet. Klar es gibt das Hahnenkammrennen, das Tennisturnier und die vielen Golfplätze. Aber Kitz kann noch viel mehr! Vor allem wenn man ab und zu ausgetretene Pfade und Touristen-Schauplätze verlässt. Dafür haben die Witzmann brothers einen “Guide” erstellt, lesenswert im Sommer wie im Winter. Der Schwarzsee (5 Gehminuten vom Hotel) bleibt absoluter Lieblingsplatz - mit Sundowner, Americano & so...

Seebichl -> Zentrum Kitz, wie und wie lange?

Mit dem Auto fünf Minuten, mit dem Rad (kann man im Seebichl ausleihen) 7 Minuten, zu Fuß ca. 20 Minuten. Aber muss es wirklich das Zentrum sein?

Seebichl -> auf die Piste?

Vor dem Ferienhaus startet alle dreißig Minuten der private Skishuttle, der die Gäste kostenlos und in 5 Minuten zur Gondel bringt. Tickets, Wochentickets & Co. können problemlos vor Ort gekauft werden.

Seebichl -> Wanderwege, Naturexplosion?

Darin sind die Witzmann brothers Profi. Es gibt nämlich Routen für Fanatiker und welche für Faulenzer. Mit geheimen Einkehrschwüngen versteht sich.